Herzlich willkommen auf meiner Website. Sie ist neu gestaltet, da ich nun statt Qualitätsmanagement nur noch meine meditativen Themen anbiete: also heißt es jetzt LebensQualität. Schön, nicht?

Consulting heißt für mich Beratung von Menschen, von Teams und von Firmen.
Coaching biete ich an mit Übergangsritualen, um die Phasen des Lebens bewusst zu beginnen, zu gestalten, zu beenden und noch bewusster zu erleben und zu spüren.
LebensQualität nenne ich die Qualität, nach der wir alle Sehnsucht haben. Sie unter der Alltagsoberfläche von Vorstellungen, Vorschriften, Verboten aufzudecken und "das Wilde und das Heilige" in uns zur Entfaltung zu bringen- wie mein Logo das zeigt- ist mir ein Herzensbedürfnis.

Meditative Seminare

Um diese LebensQualität für sich (wieder)zu entdecken, biete ich seit vielen Jahren meditative Seminare an. In den Schweigetagen kann Herzensöffnung und heilsame Arbeit mit unseren Seelenanteilen geschehen. Religionsübergreifende Friedensarbeit mit Mantren, Gebeten aus den Traditionen der Erde, mit Tänzen des universellen Friedens bringen diese Qualitäten in unsere Körper, unsere Herzen und unsere Seelen.

Weiterlesen

Wüstenreisen

Wüstenreisen führen uns in die tunesische Sahara, wo ich seit 10 Jahren mit dem Beduinenstamm der Karous zusammenarbeite.

Wir erleben dort eine archaische Lebensqualität: wohltuende Weite und Stille, Sternenhimmel und Wandern mit der Kamel- Karawane. Mit der Möglichkeit, sich selbst besser zu erfahren, mit Visionssuche allein, im Schweigen, in der Einfachheit und Klarheit der Natur.

Weiterlesen